Hallo liebe ErpftingerInnen,
gestern (Freitag, den 22.08.25) zwischen 15:45 Uhr und 16:30 Uhr ist eines der Blumenbeete auf dem Platz vor der Kirche St. Michael mutwillig zerstört worden (siehe Bilder).
Diese Beete sind von ErpftingerInnen angelegt worden. Diese Personen kümmern sich auch um die regelmäßige Pflege der Beete, das gießen, jäten und um alles andere, was es braucht, schöne blühende Flächen zu schaffen. Gestern nun hat sich jemand bemüßigt gefühlt, eines dieser Beete komplett zu zerstören. Nicht nur, dass Pflanzen umgeknickt wurde – z.T. wurden sie mit dem Wurzelballen ausgerissen.
Wenn jemand einen Hinweis dazu geben kann, wäre es nett, wenn ihr uns das an oben stehende Email-Adresse wissen laßt.
Wenn die Person(en), die für die Zerstörung verantwortlich sind, diese Information lesen, wäre es schön, wenn sie den Mut hätten, zu ihrer Tat zu stehen und sich zu melden (email siehe oben). Wir versichern, dass die Informationen in beiden Fällen vertraulich behandelt werden.
Für die Zukunft möchten wir alle darum bitten, grundsätzlich rücksichtsvoll mit den Dingen umzugehen, die der Dorfgemeinschaft, von wem auch immer, zur Verfügung gestellt werden. Ein respektvoller Umgang damit muss sich eigentlich von selbst verstehen.
Silvia Schattner, AK-Erpfting
P.S.: An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz persönlich noch einmal bei ALLEN Personen bedanken, die Beete und Flächen an vielen Stellen im Dorf angelegt haben und regelmäßig pflegen.

