Stadtteil Landsberg am Lech

Digitalpaten gesucht!

Liebe ErpftingerInnen

Wer möchte gerne älteren Menschen im Umgang mit Smartphone und Tablet ab und zu helfend zur Seite stehen?

Digitale Medien zu nutzen würde für viele Alleinlebende, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit und Zeiten der Pandemie, für etwas Abwechslung im Alltag sorgen.

Bildung und Souveränität sind für ältere Menschen eine wichtige Voraussetzung, um aktiv und selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Außerdem ist man nie zu alt für Neues. Sich im Alter mit Neuem zu befassen und dazuzulernen kann dazu beitragen lange selbstständig und fit zu bleiben. Das gilt auch für die Beschäftigung mit digitalen Medien.

Darum wäre es wunderbar, wenn sich Menschen bei uns in Erpfting dafür bereit erklären würden, ihren älteren Mitmenschen zu dieser Chance zu verhelfen.

Freundliche Grüße

Irene Bleicher

Seniorenmanagment  Erpfting

Hauptstrasse 46

Bürozeiten:

Mo., Di.: 9-12 Uhr

Do.: 15-18 Uhr


Telefon 08191 9636566
Mobil:0162 8340165
E-Mail: irene.bleicher@landsberg.de