Liebe Erpftingerinnen und Erpftinger,
auch in diesem Jahr dürfen und wollen wir Sternsinger leider keine Hausbesuche machen, um uns und auch Sie und euch zu schützen und kein Risiko einzugehen. Darum werden wir an Heilig Drei König auch dieses Mal nicht als Sternsinger verkleidet durchs Dorf laufen.
Stattdessen werden Sie bis zum 6. Januar in Ihrem Briefkasten einen kleinen Gruß der Sternsinger finden. Dieser enthält neben einem kleinen Segensspruch den Segensaufkleber für die Haustüre, sowie eine Spendentüte inklusive Überweisungsträger. So kann jeder selbst sein Haus mit dem aktuellen Segen ausstatten und trotz aller Umstände eine Geldspende geben.
Die Spenden gehen dieses Jahr unter dem Motto „Gesund werden – Gesund bleiben: Ein Kinderrecht weltweit“ nach Afrika als Unterstützung für die dortige Gesundheitsversorgung vor allem von Kindern.
Wie läuft das mit dem Spenden in diesem Jahr genau ab?
In Ihrem Briefkasten werden Sie eine Spendentüte inklusive Überweisungsträger finden.
Diese sind beide für die Spende an die Mission gedacht. Wenn Sie Ihre Spende in Bar abgeben möchten, geben Sie bitte das Geld in die dafür vorgesehene Spendentüte und werfen sie es in den Briefkasten unseres Pfarrheims in der Hauptstraße 34. Alternativ können Sie die Spende mithilfe des Überweisungsträgers oder online überweisen.
Wenn Sie auch etwas für die Sternsinger, beziehungsweise für die Ministranten spenden möchten, bitten wir Sie, dieses Geld in einem beschrifteten Umschlag (z.B. „für die Ministranten“) ebenfalls in den Briefkasten am Pfarrheim zu werfen.
Außerdem liegen ab dem 6. Januar in unserer Kirche kleine geweihte Tüten mit Weihrauch aus, die Sie gerne abholen können, um Ihr Haus auszuräuchern.
Wir hoffen, dass wir so allen gerecht werden können und wünschen Ihnen für das neue Jahr 2022 viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen!
Passen Sie alle auf sich auf und bleiben Sie gesund!
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!
Ihre Erpftinger Sternsinger