Stadtteil Landsberg-Lech
Stadtteil Landsberg-Lech

Apfelbäume pflanzen

Liebe ErpftingerInnen !

Die diesjährige Apfelernte war so reich wie seit Jahren nicht mehr. Damit wir auch in Zukunft so gute Ernten haben, wollen wir am Samstag den 24.10. um 13:30 Uhr am Luibach bei jedem Wetter neue Bäume pflanzen.

Die neuen Bäume werden Tafeläpfel sein, zum Frischverzehr wie zum Einlagern. Da das Einpflanzen der 26 neuen Bäumchen viel Arbeit bedeutet, obwohl uns die Stadt Landsberg die Pflanzgruben aushebt,  benötigt der Gartenbauverein Erpfting Ihre Hilfe!

Wir teffen uns Samstag den 24.10. um 13:30 Uhr am Luibach, am Radweg nach Landsberg.
Dort bekommen wir einer kurzen Anleitung zum richtigen Baumpflanzen von Gärtnermeister Haltermann der uns schon bei den Baumschneideaktionen angeleitet hat.

Bitte bringen Sie Schaufeln und Grabwerkzeug mit.