Stadtteil von Landsberg am Lech

15.11.23 – wichtiger Termin – Ideensammlung „Bauen in Erpfting“

Hallo liebe ErpftingerInnen,

auf Anregung der alten und neuen Stadtbaumeisterin Annegret Michler wird es

am 15. November 2023 (Mittwoch)
um 20:00 Uhr
im Schützenheim


ein Treffen zum Thema „Bauen in Erpfting“ geben. Themen sollen sein der Bebauungsplan Ortskern (Ensemblegebiet) und der Flächennutzungsplan. Frau Michler möchte Ideen und Vorschläge aus dem Dorf aufnehmen um sie in die Überarbeitung der Pläne einfließen lassen zu können. Der Abend soll nicht als Vortragsveranstaltung durchgeführt werden, sondern als Diskussions- und Gesprächrunden in Arbeitsgruppen. Damit haben wir als Erpftinger BürgerInnen die Möglichkeit, ganz konkret auf die Planungen für unser Dorf Einfluss zu nehmen. Schön wäre es, wenn viele von euch Zeit finden würden.

Um die Planung zu erleichtern, bittet Frau Michler um Rückmeldung hinsichtlich der Teilnehmerzahl. Seid deshalb bitte so lieb und teilt uns mit, wer von euch mit wie vielen Personen teilnimmt.

Wir hatten heute eine Ortsbegehung mit Frau Michler und dabei vermittelt bekommen, dass dieser Ideensammlungs-Termin eine wirkliche Chance für Erpfting ist. Frau Michler ist offen für Diskussionen, kümmert sich aber auch um Themen wie „Fördermöglichkeiten, steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten, …“ und hat bei uns den Eindruck hinterlassen, dass es vorwärts gehen kann.

Liebe Grüße und bitte denkt an die Rückmeldung
Silvia Schattner
AK Erpfting

P.S.: Anmeldung bitte unter: ak-erpfting@mnet-online.de

Newsletter

Aktuelle Infos aus Erpfting! Hier können Sie sich in den Email-Verteiler vom Arbeitskreis Erpfting eintragen!

Skip to content