Stadtteil Landsberg am Lech
Stadtteil Landsberg am Lech

Garten- und Naturfreunde- Bericht und Ehrung


Die Garten- und Naturfreunde Erpfting haben Ende Juni Ihre Jahreshauptversammlung abgehalten.

Nach dem Bericht des 1.Vorsitzenden Christian Hanglberger wurde das Jahresprogramm vorgestellt.

Geplant sind ein Tagesausflug zur Landesgartenschau nach Ingolstadt am 19.August, die Pflege der Apfelbaum-Allee inklusive eines Apfelfestes für alle Helfer und Mitglieder am 12.September, der herbstliche Pflanzentausch am 9.Oktober, das Basteln von Meisen- Nistkästen am 15.Oktober und eine Apfelbaum-Pflanzaktion am 23.Oktober.


Des Weiteren wurde der langjährige Schriftführer Walter Spachtholz für seine 45-jährige Tätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.

Auf dem Foto sind neben Walter Spachtholz (vorne links) auch seine Frau Christel (vorne rechts), die über 25 Jahre als Kassier beim Verein tätig war, sowie der 1.Vorsitzende Christian Hanglberger (hinten links) und der 2.Vorsitzende Reinhard Krause (hinten rechts) zu sehen.